Erntenacht steht auf der Shortlist des Skoutz Award!

Bitte stimme bis zum 10.10.2020 für unsere Anthologie ab!

Lass uns doch einmal über Rückschritt sprechen

Wir sind es gewohnt, dass es immer nur in eine Richtung geht: Nach vorne. Doch was, wenn plötzlich weniger Zeit zum Schreiben da ist oder noch schlimmer: Weniger Lust. Was kann das bedeuten und wie gehen wir mit Rückschritten um?

Lohnt es sich, bei einer Kurzgeschichtensammlung mitzumachen?

Du überlegst, ob Du bei einer Kurzgeschichtenanthologie mitmachen oder eine selbst herausbringen sollst? Du fragst Dich, was Vor- und Nachteile sind? Hier steht es.

Interview zum Skoutz-Award

Hallo! Ich wurde anlässlich unserer Nominierung für den Skoutz-Award interviewt. Das Interview erscheint hier bei Augenschelm.de, es wurde zuerst bei Skoutz.de veröffentlicht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen - ich hatte viel…

Alternatives Ende zu „Die Blutlese“

Wie in der Antholgie angekündigt, gibt es ein alternatives Ende zu meiner dortigen Geschichte "die Blutlese". Diese findet ihr hier.
,

Storytelling: Lernen von den Profis – kostenlos

Hier geht es zu einem kostenlosen Storytellingkurs von Pixar.