Lohnt es sich, bei einer Kurzgeschichtensammlung mitzumachen?

Du überlegst, ob Du bei einer Kurzgeschichtenanthologie mitmachen oder eine selbst herausbringen sollst? Du fragst Dich, was Vor- und Nachteile sind? Hier steht es.

Interview zum Skoutz-Award

Hallo! Ich wurde anlässlich unserer Nominierung für den Skoutz-Award interviewt. Das Interview erscheint hier bei Augenschelm.de, es wurde zuerst bei Skoutz.de veröffentlicht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen - ich hatte viel…

Alternatives Ende zu „Die Blutlese“

Wie in der Antholgie angekündigt, gibt es ein alternatives Ende zu meiner dortigen Geschichte "die Blutlese". Diese findet ihr hier.
,

Storytelling: Lernen von den Profis – kostenlos

Hier geht es zu einem kostenlosen Storytellingkurs von Pixar.
Amy Tran - Unsplash

Du bist doch sonst nicht so still!

Es war lange ruhig hier. Gründe dafür gibt es viele: Familienzuwachs, Corona, der Job. Inzwischen beruhigen sich die Fronten, meine Tochter ist nun schon 18 Monate alt und der Corona-Krise verdanke ich es, dass mein Arbeitgeber den Homeoffice…

Ein Blick zurück auf Game of Thrones

Es ist geschehen. Game of Thrones ging zu Ende mit Folge 6 der 8. Staffel. Nach acht Jahren des Zuschauens endet eine größtenteils hervorragende Serie mit einem, in meinen Augen, unwürdigen Ende. Damit meine ich nicht nur die letzte…